Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Durlach findest du hier .

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Unser "Kummerkasten"

Das Team zur Prävention sexualisierter Gewalt

Wir sind für dich da, wenn …

… du ein komisches Bauchgefühl hast.

… jemand deine Grenzen überschritten hat.

… du sexualisierte Gewalt selbst erlebt oder beobachtet hast.

… sich dir jemand anvertraut hat und du nicht weiter weißt.

… du Fragen zu dem Thema hast und dir Unterstützung wünschst.

Auch mit Themen außerhalb von sexualisierter Gewalt kannst du dich gerne bei uns melden.

Du kannst uns jederzeit eine Email schreiben an kummerkasten@durlach.dlrg.de

Die DLRG ist sich ihrer besonderen Verantwortung bewusst und beschäftigt sich intensiv mit den Themen Kindeswohlgefährdung und Prävention sexualisierter Gewalt. Es wurden Ansprechpersonen bei der DLRG Durlach benannt, die bei allen Sorgen und Fragen zum Thema PSG kontaktiert werden können.

Auch alle anderen Jugendvorstandsmitglieder, Vorstandsmitglieder, Schwimm- und Rettungsschwimmausbilder*innen und andere aktive Mitglieder, die in unserer Vereinsarbeit Umgang mit Kindern und Jugendlichen haben, erhalten regelmäßig interne Schulungen zur Prävention sexualisierter Gewalt. Sie sind für ihre Teilnehmer*innen jederzeit als Ansprechpersonen verfügbar und wenden sich gegebenenfalls nach Absprache mit den Betroffenen an unser PSG Team.

Weitere Informationen und Infomaterial zum Thema PSG sind auf der Homepage der DLRG Jugend Baden zu finden.

Das ist unser Team:

: Birgit Walke