Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Durlach findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Das sind wir!

Die DLRG-Jugend Durlach e.V. - ein kunterbuntes Zusammenkommen!

Während sich die "Erwachsenen" um die Rettungs- und Schwimmausbildung, Erste-Hilfe-Ausbildung, der Notfallhilfe und einigen anderen Dingen widmen, möchten wir unseren DLRG-Alltag mit vielen lustigen Veranstaltungen auch außerhalb der Schwimmhalle bereichern. Damit steht bei uns als eigenständiger und anerkannter Kinder- und Jugendverband nicht das Schwimmen und Retten im Zentrum unserer täglichen Arbeit, sondern die Kinder und Jugendlichen selbst. Um für alle ein vielfältiges Programm auf die beine zu stellen, ist unser Jugendvorstand sehr vielfältig aufgestellt. Neben einigen, die schon sehr lange aktiv sind, sind auch einige mit dabei, die immer wieder frischen Wind bei uns einkehren lassen. So gelingt es uns, für jeden von Euch (und auch von uns!) mal eine Veranstaltung zu planen und anzubieten.

Bei uns sind alle Kinder und Jugendlichen willkommen — unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Abstammung, Sprache, Herkunft, Glauben, politischer Anschauung oder körperlicher Konstitution. Interkulturelle Öffnung und Inklusion sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern Bausteine unserer täglichen Arbeit. Kulturelle Vielfalt in unseren Gruppen sowie in der Gesellschaft sehen wir als Chance und Herausforderung für jede*n Einzelne*n zugleich. Also schau doch mal vorbei, nimm an unseren Veranstaltungen teil und werde ein Teil von unserer DLRG-Familie. Oder hast Du eine Idee, welche Veranstaltung wir unbeidngt einmal organisieren mssüen? Dann schreib uns gern auch einfach eine Mail.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.