Kindergruppenarbeit

Schlittschuhlaufen

Veröffentlicht: 09.02.2023
Autor: Lale Eggers

Diesen Samstag fuhren wir gemeinsam mit 13 Kindern im Alter von 6 bis 12 in die Eislaufhalle Waldbronn zum Schlittschuhlaufen.

Um 13 Uhr trafen wir uns im Adlernest, um in die Eislaufhalle zu fahren.

Bevor es dort für alle aufs Eis ging, wurden für diejenigen, die keine Schlittschuhe besitzen, als Erstes Schlittschuhe ausgeliehen.

Dank der ausgeliehenen Laufhilfen in Form von süßen Pinguinen konnten auch die Anfänger*innen unter uns mit aufs Eis.

Für die fortgeschritteneren Eisläufer*innen wurde es jedoch auch nicht langweilig. Sie spielten Fangen, bildeten lustige Menschenketten und konnten sich auf dem Eis austoben.

Bei einer Essenspause stärkten wir uns mit Pommes, Burgern und natürlich Gummibärchen.

Nach insgesamt drei schönen Stunden auf dem Eis ging es für alle wieder zurück ins Adlernest, wo die Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden.

Insgesamt war es eine gelungene Aktion von den Ressorts KiGa und Flib und ein super Start ins neue Jahr.