Pfennigbasar 2023

Veröffentlicht: 09.02.2023
Autor: Lale Eggers

Letzte Woche konnte nach dreijähriger Coronapause wieder der Pfennigbasar in Karlsruhe stattfinden.
Dieser ist organisiert vom Internationalen Frauenclub und der Erlös dessen wird an wohltätige Organisationen gespendet.
Auch wir erhielten in den letzten Jahren großzügige Spenden, womit wir beispielsweise einen großen Teil unseres neuen Bootes finanzieren konnten.
Am Samstagnachmittag, nach Verkaufsschluss ist jedoch für die Veranstalter lange noch nicht Schluss.
Tische müssen abgebaut werden, Textil - und Sperrmüll muss entsorgt werden, Kartons müssen zusammengelegt und Material für die nächsten Jahre eingelagert werden, und so weiter.
Deshalb hieß es für einige unserer Mitglieder letzten Samstag: "Mitanpacken!"
22  Leute von uns halfen fleißig beim Abbau des Pfennigbasars mit.
Neben der ganzen Arbeit hatten wir jedoch auch viel Spaß und verbrachten einen zwar anstrengenden, aber auch sehr gelungenen Nachmittag.