Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Durlach findest du hier .

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Freizeiten und Fahrten

Jugendwochenende 2024

Veröffentlicht: 21.05.2024
Autor: Lale Eggers

Ein verlängertes Wochenende voller Spaß und Gemeinschaft erwartete die Jugendlichen der Ortsgruppe Durlach, als sie sich am Donnerstag, den 09. Mai auf den Weg nach Biberach machten.

Nach der Ankunft am Haus wurden die Zimmer bezogen und die Betten verteilt, bevor das abwechslungsreiche Programm starten konnte.

Der Donnerstag begann mit Kennenlernspielen, bei denen die Gruppe noch enger zusammenkommen konnte. Nach dem Mittagessen konnten bei einer Mini Olympiade alle ihr sportliches Talent und Geschick unter Beweis stellen. Um den ersten Abend ausklingen zu lassen, fand eine Fackelwanderung statt, bei der die Umgebung bei Dunkelheit erkundet werden konnte.

Am Freitag ging es nach Ulm, wo die Stadt in Kleingruppen erkundet werden konnte. In der Trampolinhalle in Ulm konnten sich alle austoben. Am Abend fand noch ein Quiz - und Spieleabend statt. Unerwartetes Highlight des Wochenendes war, dass abends noch die Polarlichter am Himmel über Biberach bewundert werden konnten.

Weiterer Höhepunkt des Wochenendes war die Kanutour über die Riß am Samstag, gefolgt von einem stimmungsvollen Lagerfeuer.

Am letzten Tag musste vor der Abfahrt zurück nach Durlach gemeinsam die Unterkunft geputzt und sauber gemacht werden und alle nahmen gemeinsam Abschied voneinander. Das Jugendwochenende in Biberach war geprägt von Teamgeist, Abenteuerlust und unvergesslichen Erlebnissen, die den Teilnehmenden noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Marketing